Vereinsinfo

Bereits seit 1975 sind wir Anlaufstelle Nummer Eins für alle Tischtennis-Begeisterten in der Region. Vormals noch als Unterabteilung des Sportverein Au am Rhein aktiv, sind wir nun schon seit fast vier Jahrzehnten eigenständig. Dabei verstehen wir uns in erster Linie als Gemeinschaft mit Spaß an der schnellsten Ballsportart der Welt, dem Tischtennis. Im Wettkampf mit anderen Vereinen messen wir regelmäßig unsere Kräfte, aber natürlich kommt auch das Zwischenmenschliche nicht zu kurz. Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben.  

Neben dem Punktspielbetrieb und den jährlichen Vereinsmeisterschaften gibt es auch viele außersportliche Aktivitäten. Als Beispiele sind hier unter anderem unsere Faschingsveranstaltung, das alljährliche Grillfest oder unser Stand am Auer Weihnachtsmark zu nennen.

In unserem Verein ist uns jedes neue Mitglied willkommen. Besonders freuen wir uns dabei über Damen und junge Nachwuchsspieler, da wir für die Zukunft gerüstet sein möchten und gerne auch eine Damenmannschaft aufstellen würden.

Schon seit vielen Jahren verbindet uns eine enge Freundschaft mit unserem Partnerverein "ATSCAF" aus dem französischen Clermont-Ferrand. In regelmäßigen Abständen findet ein Austausch zwischen unseren beiden Vereinen statt. Gerne erinnern wir uns an unseren letzten Besuch im Französischen.

Momentan hat unser Verein knapp 100 aktive und passive Mitglieder. Wir hoffen, dass diese Zahl weiter steigen wird. Wenn Sie Interesse haben, können Sie sich hier über alle Vereinsaktivitäten und eine Mitgliedschaft informieren.