Die Mannschaft musste im Vorfeld der Spielzeit schon die Hiobsbotschaft hinnehmen, dass Karsten Seitz verletzungsbedingt diese Punkterunde nicht zur Verfügung steht. Darüber hinaus fällt voraussichtlich auch Martin Huber, aufgrund einer Handverletzung, die komplette Vorrunde aus.

Mit diesen schlechten Vorzeichen ging es zum 1. Saisonspiel ins Murgtal, wo mit dem Bezirksklassenabsteiger Ottenau IV gleich einer der stärksten Gegner wartete.

Die Gastgeber zeigten gleich in den Doppelpartien ihre Überlegenheit. Die  Duos Carsten Funk/Rainer Fehst und Sven Altmann/Jonathan Ott unterlagen deutlich nach 3 Sätzen. Thorsten Hauser/Jan Funk kämpften sich nach Zweisatzrückstand zurück, mussten sich aber knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Auch der Einstieg in die Einzelbegnungen misslang durch eine klare Dreisatzniederlage von Thorsten Hauser. 

Den ersten Erfolg besorgte der Auer Spitzenspieler Carsten Funk, der sich nach 4 Sätzen durchsetzte.

Im mittleren Paarkreuz ruhten Hoffnungen auf den TTV-Nachwuchstalenten. Sven Altmann zeigte im Duell gegen den erfahrenen Frey eine gute Leistung, wurde bei seiner Dreisatzniederlage aber nicht mit einem Satzgewinn belohnt.

Auch Jan Funk lag schnell 0:2 nach Sätzen zurück, kam dann allerdings immer besser in die Partie und konnte sich in einem spannenden Match im Entscheidungssatz durchsetzen.

Im hinteren Paarkreuz war der Auer Routinier Rainer Fehst gefragt. In einem abwechslungsreichen Fünfsatzduell stand er kurz vor der Überraschung, musste sich aber trotz 3 Matchbällen am Ende geschlagen geben.

Auch die beiden folgenden Begegnungen wurden erst im Entscheidungssatz entschieden. Leider hatten Jonathan Ott und Carsten Funk hierbei das Glück nicht auf ihrer Seite.

Eine deutliche Dreisatzniederlage von Thorsten Hauser bedeutete im Anschluss den 9:2-Endstand.