Nach 2 deutlichen Derbyniederlagen gegen Durmersheim (3:9) und Ötigheim (0:9) konnte die 2. Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel in Lichtental wieder punkten.

Durch Viersatzsiege der Doppel Seitz/Hauser und C. Funk/J. Funk gelang ein ordentlicher Start in die Begegnung. Das Duo Huber/Dreixler musste sich mit dem selben Ergebnis geschlagen geben.

Auch der Einstieg in die Einzelpartien war mit Martin Hubers Viersatzsieg vielversprechend. In der Folgebegegnung konnte Karsten Seitz, gegen seinen konterstarken Kontrahenten, sein gewohntes Spiel nicht durchziehen und unterlag nach 4 Sätzen.

Ohne Probleme brachte im Anschluss Carsten Funk die Auer Mannschaft nach 3 Sätzen wieder in Führung, während Thorsten Hauser bei seiner Dreisatzniederlage chancenlos war.

Nach einem umkämpften Viersatzspiel musste Frieder Dreixler seinem erfahrenen Gegenüber zum Sieg gratulieren. Besser lief es bei Nachwuchstalent Jan Funk, der bei seinem Viersatzsieg wenig Mühe hatte.

Ausgeglichen ging es auch im 2. Durchgang weiter. Dem Dreisatzsieg von Karsten Seitz stand eine Viersatzniederlage von Martin Huber gegenüber.

Die Vorentscheidung fiel dann im mittlerren Paarkreuz. Sowohl Thorsten Hauser, als auch Carsten Funk, konnten einen Satzrückstand in einen Viersatzerfolg umwandeln.

Der Schlußpunkt war im Anschluss Jan Funk vorenthalten, indem er seine starke Leistung mit einem Viersatzsieg krönte. Somit stand der verdiente 9:5 Auswärtssieg fest.

 

Zum nächsten Spiel empfängt die 2. Herrenmannschaft, am Mittwoch 14.11., den TV Weisenbach II. Auch in diesem Duell sollte etwas zählbares zu erreichen sein.