TSV Loffenau-TTV Au am Rhein II 9:6

 

Das Spiel beim punktgleichen Tabellenschlusslicht in  Loffenau begann sehr unglücklich. Die Doppel Funk C./Busch und Funk J./Altmann S. mussten sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Das Duo Hauser/Höllig unterlag gar nach 4 Sätzen.

Besser gelang der Einstieg in die Einzelpartien. Sowohl Carsten Funk in 3 Sätzen, sowie Jan Funk und Hauser hatten bei ihren Viersatzniederlagen keine Probleme, das Spiel wieder ausgeglichen zu gestalten.

Leider veloren in der Folge Busch und Höllig jeweils nach 4 Durchgängen und auch Sven Altmann musste seinem Gegenüber nach 3 Sätzen zum Sieg gratulieren, sodass die Gastgeber nach dem "ersten Durchgang" mit 6:3 in Front lagen.

Carsten Funk hatte auch in seiner 2. Begegnung keine Probleme und siegte klar nach 3 Sätzen. Weniger rund lief es bei seinem Sohn. Jan musste sich dem unangenehmen materialspiel seines Kontrahenten nach 4 Sätzen geschlagen geben.

Auch Hauser hatte bei seinem Spiel einige Probleme, was sich folgerichtig in einem 2:0 Satzrückstand widerspiegelte. Jedoch kam er mit zunehmender Spieldauer immer besser zurecht und holte am Ende einen Erfolg im Entscheidungssatz. In einem umkämpften Duell musste auch Horst Busch in den Entscheidungssatz. Leider hatte er das Glück nicht auf seiner Seite und musste den Punkt seinem Gegner überlassen.

Im hinteren Paarkreuz hielt im Anschluss Thomas Höllig mit einem Viersatzsieg seine Mannschaft im Spiel und verkürzte auf 8:6. Trotz guter Leistung konnte Altmann allerdings nicht verhindern, dass sein erfahrener Kontrahent mit einem umkämpften Viersatzsieg den Erfolg für sein Team klar machte. 

 

Somit steht die 2. Herrenmannschaft nach der Niederlage mit 2:16 Punkten am Tabellenende. Gelegenheit notwendige Punkte für den Klassenerhalt einzufahren, besteht schon am morgigen Freitag, wenn man in Gernsbach zu Gast ist.