Die 1. Mannschaft konnte am vergangenen Mittwoch etwas überraschend den Tabellendritten aus Neuweier bezwingen, dem er in der Vorrunde in gleicher Besetzung noch 2:9 unterlag.
Der Einstieg gelang sehr gut. Timo Weßbecher / Simon Bauer siegten locker über Martin Himmel / Matthias Wittsack (3:0) während Bertram Hettel / Enrico Möller trotz starker Leistung knapp dem Neuweirer Topgespann Thorsten Paul / Claus Tränkel unterlagen (2:3) Anders herum endete die Partie zwischen Carsten Funk / Horst Busch - sie behielten nach einer taktischen Klasseleistung gegen die eingespielte Defensivkombination Christof Klein / Joachim Wittenzellner die Oberhand.
Im Anschluss übernahmen die Gäste etwas die Regie. Weßbecher musste sich erstmals Tränkel beugen (1:3) und Bauer hatte trotz starker Aufholjagd gegen den bis dahin besten Rückrundenspieler Paul knapp das Nachsehen (2:3) Auch Hettel zeigte tollen Kampfgeist nach 0:2 Rückstand gegen Abwehrspieler Klein, doch im fünften Durchgang hatte auch hier Neuweier den längeren Atem. Enrico Möller läutete mit einem sicheren 3:0 gegen den an diesem Abend nicht überzeugenden Martin Himmel die Aufholjagd ein. Das hintere Paarkreuz holte die Führung für Au zurück. Carsten Funk zeigte nach 0:2 Satzrückstand Kämpferqualität und rang den schwer zu spielenden Wittenzellner im Entscheidungssatz nieder. Auch das Duell von Kapitän Busch ging über die volle Distanz. Er hatte nach starker Vorstellung Wittsack hauchdünn bezwungen.
Der zweite Durchgang brachte drei Premieren: Weßbecher bezwang mit Klasseballwechseln den sehr offensiven Paul mit 3:1, Bauer kämpfte Tränkel in fünf Sätzen nieder und Hettel hatte Himmel beim 3:0 sicher im Griff. Premieren deshalb, weil die Auer gegen ihre jeweiligen Gegner zuvor noch nie gewonnen hatten. Dies brachte ein vorentscheidendes 8:4 für Au, doch die Gäste gaben nicht auf. Möller konnte gegen den sehr starken Klein nur wenig ausrichten (0:3) und Carsten Funk musste Wittsack zum verdienten 3:1 Sieg gratulieren.
Der erfolgreichste Auer an diesem Abend, Kapitän Horst Busch, machte mit einer weiteren Klasseleistung und einem hochverdienten 3:0 gegen Wittenzellner den Auer 9:6 Erfolg perfekt.
Die Revanche für die klare Vorrundenpleite sowie das knappe Ausscheiden im Bezirkspokal (3:4) war geglückt


Unser Dank geht an Carsten für seine erneute Unterstützung in der "Ersten", sowie an die überraschend vielen Zuschauer, die an dem Abend den Weg in die Halle gefunden haben.
Auch ein Danke an die Gäste aus Neuweier für die Bereitschaft das Spiel zu verlegen.