Herren I verlieren Rückrundenauftakt

Weniger erfolgreich war die 1. Herrenmannschaft. Weiter stark ersatzgeschwächt konnte der Herbstmeister aus Au am Rhein (14:6 Punkte) beim in Bestbesetzung angetretenen Aufsteiger Bad Rotenfels nur wenig ausrichten. Damit musste der TTV die Tabellenführung wieder an den TTC Rauental II (15:5) abgeben. Die Gastgeber konnten so zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Schon in den Doppeln verpasste Au eine gute Basis. Lediglich Timo Weßbecher/Simon Bauer gewannen ihr Duell. Da in den Einzeln ebenso nur die beiden jeweils ein Einzel gewinnen konnten, war die Niederlage nicht zu vermeiden. Diese fiel zwar etwas zu hoch aus, da man alle vier Entscheidungssätze verlor, war jedoch allemal verdient.

Die 1. Mannschaft bedankt sich bei Carsten Funk und Martin Huber für ihre kurzfristige Bereitschaft auszuhelfen und hofft auf die baldige Rückkehr ihrer noch verletzten Stammkräfte Bertram Hettel und Ralf Weßbecher. An dieser Stelle wünscht das Team weiterhin beste Genesung.

Bereits am kommenden Freitag geht es zum Schlusslicht nach Ottenau. Ohne die Rekonvaleszenten wird es auch dort sehr schwierig Zählbares mit nach Hause zu nehmen, da die Murgtäler zur Rückrunde aus der oberen Mannschaft Verstärkung nachmeldeten. Der Ausgang ist stark von der Aufstellung der Gastgeber abhängig. Mit einem Erfolg könnte Au letzte Zweifel am Klassenverbleib aus dem Weg räumen.