1.Mannschaft verpasst Pokal-Überraschung

Die Vorzeichen am vergangenen Mittwochabend standen nicht gerade gut, da lediglich zwei Stammkräfte von den Herren I mitwirken konnten und die Gäste quasi in Bestbesetzung antraten. Für den TTV kam Thorsten Hauser zu seinem Saisondebüt in der „Ersten“ und wurde aus taktischen Gründen an Position eins gemeldet. Somit durfte er gleich als erster an die Platte, hatte jedoch mit Abwehrspezialist Christoph Klein eine hohe Hürde vor sich. Schlussendlich war der Neuweirer nach drei Sätzen relativ klarer Sieger. Simon Bauer und Bertram Hettel konnten den Spielstand jedoch umgehend drehen. Bauer ließ Neuweiers starke Nummer eins Thorsten Paul (über 100 TTR-Punkte mehr) nicht ins Spiel kommen und gewann etwas überraschend 3:1. Hettel hatte den ebenso erfahrenen Claus Tränkel jederzeit fest im Griff und siegte noch deutlicher (3:0). Auch das war zumindest in der Deutlichkeit nicht zu erwarten. Ein weiteres Schlüsselspiel folgte im anschließenden Doppel. Dieses war sehr ausgeglichen und ging folgerichtig in den Entscheidungsdurchgang, wo Bauer und Hettel nach starker Aufholjagd (9:8 nach 3:7 Rückstand) vor der vorentscheidenden 3:1-Führung standen. Doch Paul / Tränkel hatten hier noch das glücklichere Ende für sich und konnten den Spielstand ausgleichen (2:2)

Im Anschluss war Paul für seinen Auer Namensvetter Thorsten Hauser erwartungsgemäß eine Nummer zu groß (0:3) während Hettel seine starke Leistung mit einem umkämpften 3:2 gegen Klein krönte und den TTV zurück ins Spiel brachte. Im alles entscheidenden Duell verpasste Bauer gegen Tränkel in einem weiteren umkämpften Fünfsatzspiel die Überraschung für Au, so dass der TV Neuweier etwas glücklich aber auch nicht unverdient in die nächste Runde des Bezirkspokals einzog. Trotz der nach Spielende doch etwas ärgerlichen Niederlage war man im Auer Lager mit der gezeigten Leistung zufrieden und stieß mit den Neuweirern auf deren Sieg an.

Nun kann sich der TTV voll auf die Verbandsrunde konzentrieren, wo man im November unter anderem auch noch auf den heutigen Rivalen trifft und somit Revanche nehmen kann.

Unser Dank geht an Thorsten, der sehr kurzfristig bereit war die erste Mannschaft zu unterstützen.