TTV Au am Rhein I - Spvgg Ottenau IV      9:3

Herren I beenden starke Rückserie mit einem klaren Sieg gegen Ottenau

Auch die Spvgg Ottenau IV konnte Au nicht bremsen. Mit dem Standardergebnis (insgesamt neun mal spielte der TTV 9:3 bzw. 3:9) beendete die 1. Mannschaft eine großartige Rückrunde.

 

Wiederholt konnte in den Doppeln ein 2:1 Vorsprung erspielt werden. Bertram Hettel / Timo Weßbecher siegten ungefährdet gegen die Abwehrspezialisten Joachim Faudt / Bruno Graber (3:0) während Lukas Bossert / Enrico Möller gegen die starken Marius Schweyda / Markus Ritter unterlegen waren (1:3). Horst Busch / Simon Bauer (erstmals als Doppel drei) ließen Michael Frey / Milko Bohe keine Siegchance beim 3:1.

 

Im Spitzenpaarkreuz waren die Spiele umkämpft und es wurde tolles Tischtennis geboten. Timo Weßbecher riss nach zwei klar verlorenen Sätzen das Ruder noch herum und besiegte den starken und sicher spielenden Ritter (3:2), während Bossert hauchdünn mit dem gleichen Resultat Schweyda unterlag. Auch in der Mitte wurden die Punkte geteilt. Bauer siegte relativ ungefährdet gegen Frey (3:0) – Hettel erwischte nicht seinen besten Tag und hatte seine Probleme gegen den clever abwehrenden Faudt (1:3). Dies war gleichzeitig der letzte Sieg für die Gäste. Enrico Möller hatte wenig Mühe mit Ersatzmann Bohe (3:1) und im Duell der Mannschaftskapitäne hatte Horst Busch gegen Graber knapp die Nase vorne (3:2).

 

Im zweiten Durchgang gab der TTV sogar keinen Satz mehr ab. Weßbecher gewann locker gegen Schweyda und gönnte seinem Gegenüber keine 10 Ballwechsel in drei Sätzen. Bossert spielte überraschend stark gegen Ritter und brachte den Ottenauer mit schnellem Konter- / Schussspiel zum Verzweifeln. Simon Bauer hatte auch bei seinem zweiten Einzel gegen Faudt das Spiel jederzeit unter Kontrolle und stellte den 9:3 Endstand her.

 

Auch bei diesem Aufeinandertreffen fiel wieder die stets angenehme Atmosphäre während und nach dem Spiel auf. Die Begegnungen mit den Sportfreunden aus Ottenau verlaufen immer fair und gemeinsam stieß man nach dem Wettkampf mit den Murgtälern an. Beide haben ihr sportliches Ziel, den Klassenerhalt souverän erreicht.

Mit 12:6 Zählern liegt Au in der Rückrundentabelle auf Rang drei der Bezirksklasse und insgesamt beendete der Aufsteiger mit einem ausgeglichen Punktekonto (18:18) die Spielzeit als Tabellenfünfter. Das war so sicher nicht vorherzusehen und ist ein toller Erfolg für unseren Verein. Auch Vorstand Bertram Hettel geriet ins Schwärmen: „Die Leistung ist noch höher einzustufen als die Meisterschaft in der vergangenen Saison“. Häufig sind die letztjährigen Aufsteiger prompt wieder in die A-Klasse abgestiegen oder schafften nur knapp den Klassenerhalt. Den hatte der TTV schon drei oder vier Spieltage vor Saisonende sicher. Chapeau!