Die erste Herrenmannschaft ist in leicht veränderter Aufstellung gut in die neue Saison in der Herren Bezirksklasse gestartet.

In der Aufstellung Timo Weßbecher, Lukas Bossert, Bertram Hettel, Jan Funk, Jürgen Kölmel und Horst Busch ist das Ziel der Klassenerhalt, wobei eine Einschätzung der Stärke der einzelnen Mannschaften nach der langen coronabedingten Pause schwierig ist.

Im ersten Heimspiel gegen den TTV Muckenschopf II gelang gleich ein überzeugender 9:4 Sieg.

Nach einer 2:1 Führung aus den Doppeln überzeugte vor allem das mittlere Paarkreuz mit Bertram Hettel und Jan Funk mit 4 Punkten, wobei vor allem Jan Funk bei seinem ersten Einsatz im mittleren Paarkreuz mit 2 souveränen Siegen glänzte.

Vorne wurde die Punkte geteilt, Timo Weßbecher und Lukas Bossert konnten jeweils einen Sieg einfahren. Im hinteren Paarkreuz holte Horst Busch den Punkt.

 Im zweiten Heimspiel gegen den TB Sinzheim II legte die Mannschaft ebenfalls einen Blitzstart hin und konnte bis zm Ende der ersten Einzelrunde eine 6:3-Führung erspielen. Nach einer 2:1 Führung aus den Doppeln konnten Timo, Lukas, Bertram und Horst weitere 4 Punkte beisteuern, leldiglich Jan und Jürgen verloren ihre Spiele. Danch scheint irgendjemand den Stecker gezogen zu haben.
Während Timo sein Spiel gegen den sehr stark agierenden Deißler in 5 Sätzen unglücklich verlor, lief danach nicht mehr viel zusammen und die weiteren 5 Einzel gingen zur 6:9 Niederlage verloren.

 Das dritte Spiel in Lichtental begann zunächst ziemlich turbulent. Nach einem 1:1 in den ersten beiden Doppeln haben Jan und Jürgen ihr Doppel gerade begonnen, als sich der Gegner beim Stande von 0:4 im ersten Satz so schwer das Knie verdrehte und aufgeben musste und auch seine Einzel damit nicht mehr spielen konnte. Zuerst mal gute Besserung an dieser Stelle.
Lichtental hat dann probiert einen Ersatzspieler aufzustellen, was in der Wettspielordnung schlicht nicht vorgesehen ist. Und obwohl der eigene Oberschiedsrichter, der zufällig in der Halle war dies auch bestätigte wurde das weitere Spiel durch einige überflüssige Kommentare von Lichtentaler Seite begleitet.

Damit war auch schon eine Vorentscheidung gefallen und Timo(2), Bertram(2), Jan(2) und Horst konnten die weiteren Punkte zum 9:4 Auswärtssieg einfahren.

 Mit 4:2 Punkten geht es damit in das nächste Auswärtsspiel am Freitag gegen Ötigheim, die in kompletter Aufstellung sicherlich zu den Favoriten um den Aufstieg zählen.