Herren I mit wichtigem Sieg

Im dritten Anlauf 2020 hat die 1. Mannschaft zum ersten Mal gepunktet. Dabei bekam man von den Gästen noch "Unterstützung", da diese auf ihre Nummer eins Pascal Leske und Brett drei Leon Siemann verzichten mussten. In kompletter Besetzung der Bischweirer wäre es wohl ein Duell auf Augenhöhe geworden. So war der TTV relativ klar überlegen und konnte gleich alle drei Doppel für sich entscheiden. Die beste Leistung, weil auch schwierigste Aufgabe, zeigten dabei Bertram Hettel / Jan Funk, die toll harmonierten und gegen die favorisierte Kombination Vincent Schmid / Norman Kräuter voll überzeugten (3:1). Auch die anderen beiden Duos Timo Weßbecher / Simon Bauer sowie Ralf Weßbecher / Jürgen Kölmel hatten ihre Spiele gegen Markus Wischolit / Andre Leske bzw. Fabian Lehn / Frank Opitz zu jeder Zeit unter Kontrolle (jeweils 3:0)
Umkämpft waren im Anschluss lediglich noch die Duelle im vorderen Paarkreuz. Hier hatte Timo Weßbecher Mühe mit dem stark attackierenden Kräuter, ehe sein 3:1 Erfolg unter Dach und Fach war. Im anderen Match ging der Sieg nach Bischweier, wo Hettel dem ebenso technisch versierten Vincent Schmid nach fünf sehenswerten Durchgängen zum Sieg gratulieren durfte. Alle anderen Einzel des Nachmittags endeten nach drei Durchgängen. Bauer bewies erneut, dass er relativ noppenunempfindlich ist und beherrschte Andre Leske relativ deutlich. Ralf Weßbecher kam mit dem Spiel von Markus Wischolit nicht richtig zurecht und hatte so das Nachsehen.
Auch im hinteren Drittel wurden die Punkte geteilt. Kölmel war gegen Ersatzmann Frank Opitz deutlich unterfordert, während Nachwuchshoffnung Jan Funk etwas überraschend gegen den etwa150 TTR-Punkte schwächer eingestuften Fabian Lehn nur wenig ausrichten konnte. Der Bischweirer spielte allerdings stark und verdiente sich den Sieg.
Die Top drei der Auer machten jedoch im Anschluss den Sack zugunsten der Hausherren zu. Timo Weßbecher gewann nach einem ersten Marathonsatz (20:18) in einem weiteren anschaulichen Spiel mit Schmid auch den zweiten Abschnitt knapp (11:9) ehe der dritte Durchgang klar an Timo ging (11:1). Hettel und Bauer hatten ihre Gegenüber Kräuter und Wischolit sicher im Griff und tüteten den wichtigen 9:3 Erfolg ein.